Schlafzimmer

Schlafzimmer

Aufgeräumt schläft besser: Im Schlafzimmer sorgt eine übersichtliche Anordnung von Möbeln, Wohnaccessoires und Blumen für eine erholsame Nacht. Um gar nicht erst in Versuchung zu geraten, doch mal das ein oder andere Kleidungsstück herumliegen zu lassen, empfiehlt sich schon bei der Planung der Einrichtung, entsprechend platzsparende Aufbewahrungsmöglichkeiten für frische wie altgedienter Wäsche einzukalkulieren.

Schlafzimmer: Fensterdekoration sollte komplett verdunkeln

Ein komplett abgedunkeltes Zimmer sorgt ebenfalls für einen besseren Schlaf. Im Handel gibt es eine ganze Reihe von Fensterdekorationen mit komplett verdunkelnden Stoffen oder Eigenschaften, die Sie nach Belieben mit der Einrichtung des Schlafzimmers kombinieren können: zum Beispiel Rollos oder Plissees, unifarben, gestreift, gepünktelt, in Crush-Optik oder mit Mustern, oder naturfarbene Holz-Jalousien. Extra-Tipp: Verbannen sie Handys und Laptops aus dem Schlafzimmer.