Moderne Teppiche

Moderne Teppiche

Foto: labella-amara.de

Schicke, moderne Teppiche gibt es natürlich in jedem einschlägigen Inneneinrichtungs-Discount in zahllosen Designs. Wer lieber einen Teppich jenseits des Mainstreams sein eigen nennen möchte, greift entweder sehr tief in die Tasche, um die Inneneinrichtung beispielsweise mit einem besonderen Teppich aus Seidenvelours zu verschönern (s. Foto).

Moderne Teppiche: dekorativ, ökologisch, nachhaltig & fair

Oder aber man setzt auf exklusive Teppiche, bei deren Produktion ökologische, soziale und nachhaltige Gesichtspunkte gleichermaßen im Vordergrund stehen. Diese erhält man zwar auch nicht gerade zum Schnäppchenpreis, sie sind aber weitaus weniger kostenintensiv als beispielsweise Seiden-Teppiche und setzen Maßstäbe in Sachen Umweltschutz und Menschenrechte. Der neuste Trend sind dabei Öko-„Teppichfliesen“, die offen und lose verlegt werden können und die zudem aus recycelbaren Materialien bestehen.