Retro-Stil

Retro-StilHach ja, früher war ja manches besser – und es gibt gerade in der Inneneinrichtung wahre Fangemeinden in Sachen Retro-Stil. Da wird so manches Inventar von Mutti wieder aus dem Keller geholt und abgestaubt oder eben neu gekauft: ob Nierentisch aus den 50er Jahren oder quietschfarbene Kugellampen aus den 70ern bis hin zu Vintage-Einrichtungen, die unter anderem den Look der 30er Jahre kopieren oder schlichtweg aus der Zeit stammen.

Retro-Stil: Möbel & Wohnaccessoires mit Geschichte

Auch wenn man das alles kaufen kann, besondere Einzelstücke ergattert man nach wie vor auf dem Flohmarkt. Auch das reizt so manchen am Retro-Stil: Möbel mit Geschichte. Besonders „in“ ist mittlerweile ein gewählter Stil-Mix, in dem ein Old-School-Mobiliar frech und frei in eine modernere Ausstattung integriert wird.