Mosaikfliesen

Mosaikfliesen

Foto: deutsche-fliese.de

Ein bisschen sind sie ja schon in Vergessenheit geraten: Mosaikfliesen. In den vergangenen Jahren waren sie zwar mal häufiger als Oberfläche von Gartentischen zu sehen, gerieten aber in der Inneneinrichtung etwas in den Hintergrund. In einschlägigen Fernsehsendungen über Einrichtungsideen tauchten sie dann irgendwann wieder auf – als Do-It-Yourself-Variante. Der Tipp damals lautete: Sich ein Sortiment an alten Fliesen zu besorgen, diese kleinzuhauen, um sie dann in Eigenregie und nach Geschmack mit Fliesenkleber anzubringen. Auch schön – macht aber ganz schön viel Arbeit und bringt im schlimmsten Fall nicht immer das gewünschte Ergebnis.

Mosaikfliesen: Spannende Effekte für Bad & Küche

Wer sich diesen Stress gar nicht antun möchte, kauft sich einfach Mosaikfliesen in verschiedenen Ausführungen. Denn gerade diese Miniatur-Fliesen haben das Zeug dazu, eine ganz besondere Atmosphäre zu schaffen. In Badezimmern bieten sie interessante Gestaltungsmöglichkeiten – jenseits von herkömmlichen, größeren Standard-Fliesen, die auch in besonderen Farben und Mustern nicht immer ein wohnliches Gefühl erzeugen. Insbesondere für Fans des mediterranen Stils ist die Anschaffung von Mosaik-Fliesen mehr als eine Überlegung wert. Dafür muss man nämlich nicht mal die ganze Wand bestücken. Auch eine gezielt gesetzte kleine Fliesen-Leiste sorgt schon für tolle Effekte.